Zugriffsrechte ändern Windowspartition

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,
ich habe eine externe HDD mit einer Windowspartition, allerdings habe ich festgestellt das ich von OS X ML nur Leserechte habe. Ich muss aber von OS X aus ab und an Dateien auf das Laufwerk kopieren oder verschieben. Dummerweise ist es eine NTFS Partition, was wahrscheinlich die Ursache für mein Problem ist.
Wie kann ich die Zugriffsrechte anpassen, oder gibt es eine Möglichkeit die Partition ohne Datenverlust zu konvertieren?
 
Du musst nicht die zugriffsrechte anpassen, sondern dir einen Treiber für NTFS besorgen, denn OS X kann von Haus aus nur NTFS Platten lesen und nicht beschreiben.
 
Ah, ok. Gibt es da eine Empfehlung?
 
Zurück
Oben Unten