Zugriffsproblem in der VM Windows 8.1 zur externen Festplatte am iMac

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,

Ich habe auf meinem Retina iMac Windows 8.1 unter VMware Fusion 7 installiert.

An meinem iMac ist eine externe USB 3 Platte angeschlossen. Diese kann ich am Mac und unter Windows ansprechen und damit auch uneingeschränkt arbeiten. Also, öffnen bearbeiten ect.

Aber: Ich habe ein Zugriffsproblem, wenn ich unter Windows von der externen FP einige Dateien auf Windows C: kopieren möchte. Ich bekomme die Fehlermeldung " Zugriff nicht möglich weil keine Admin Rechte". Bekomme aber auch keine Eingabemaske angezeigt wo ich was eingeben könnte.

Ich bin aber am Mac schon als Admin angemeldet, und Windows läuft ja in der VM.

Wie könnte ich da weiter kommen?
 
Bekommst Du eine Mac oder Win Meldung?
In Win 7 hast du als standard Win user eingeschränkte Rechte auf c:

Bitte melde Dich in der Win VM als Win Admin an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten