Zugriffsberechtigung im geschlossenen Wlan-Netz

HeinzBrett

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
ich habe ein geschlossenes wlan-netz

dort ist via airport-id eines zweiten macbooks festgelegt, dass dieses auch berechtigt ist zugriff auf mein wlannetz zu haben. nun möchte ich diese berechtigung verändern / aufheben (dazu sei gesagt, dass ich das selber nicht eingerichtet habe...)

und dementsprechend natürlich auch leider nicht weiß, wie ich diese einstellungsänderungen vornehmen kann

könnt ihr mir dazu einen rat geben?

danke
 
Alle diese Einstellungen kannst du über das Airport Admin. Programm verändern. Dann auf Konfigurieren und dann Zugriff anklicken, dort kannst du auswählen welche Computer berechtigt sind auf dein Netzwerk zuzugreifen.
 
habe ich gerade probiert, nur wird in dem airport admin-programm garnicht erst mein router angezeigt und somit kann ich nichts konfigurieren... grummel
 
hi,

was für einen router hast du denn und steuert er das netz?

viele grüsse
 
einen router der t-com und der steuert natürlich das wlannetz - darüber bin ich ja gerade online
 
den kannst du nicht über das airport-adminprog konfigurieren, das musst du über webbrowser und ip-adresse 192.168.2.1/ dran.

viele grüsse
 
das ganze findest du aber sehr ausführlich im handbuch das auf der CD dabei ist.

@jululb wenn einer dran war, der etwas ahnung hat von einrichten, dann wird es nicht mehr die Standard IP Adresse haben.
 
HeinzBrett schrieb:
habe ich gerade probiert, nur wird in dem airport admin-programm garnicht erst mein router angezeigt und somit kann ich nichts konfigurieren... grummel
Das Airport-Adimin-Proggi funktioniert wohl nur mit Airportstationen. Andere Router musst Du per Webbrowser konfigurieren.
 
Aber wenn er über diesen Router online ist, dann ist die Adresse des Gateways sicher auch die Adresse des Routers. (Nachzuschauen unter Systemeinstellungen -> Netzwerk)
 
danke @ all
geht über webbrowser tadellos
schönes wochenende!
 
Zurück
Oben Unten