zugriffrechte

X

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
zugriffrechte sind repariert und korrekt gesetzt, trotzdem werde ich immer wieder wenn ich datein in musik löschen möchte nach benutzer und pw gefragt.

wenn ich in itunes selbst die musik lösche, kann es dies nicht tun (aus der mediathek schon) aber im ordner werden sie trotz "in den papierkorb" verschieben nicht dorthin bewegt.
 
es steht bei den zugriffrechten übrigens "sie haben angepasste zugriffrechte" obwohl die zugriffsrechte die selben wie bei anderen ordnern sind wo dies nicht auftritt.
 
Da hänge ich mich gleich mal an:

In meinem Filmeordner darf ich nicht eine einzige Datei umbenennen, es kommt die Meldung:

Sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte usw.


Meine Rechte sind aber auf Schreiben und Lesen, bzw. steht dadrüber ebenfalls:

Sie haben angepasste Rechte.


Wenn ich auf das + gehe, um einen Benutzer hinzuzufügen, verabschiedet sich der Finder ganz kurz und das Informationsfenster ist verschwunden.

Rechte reparieren sowie Volume reparieren (von der DVD aus) hat nichts geändert.

Ach ja, unten in der Liste der Benutzer, welche Rechte zu dem Ordner haben taucht ein "Unbekannter" User auf, nicht aktiviert, und wahrscheinlich ein Überbleibsel aus einem lokalen Netzwerk mit einem Ubuntu - Rechner. Der Ordner mit den Rechteproblemen ist einer von denen, die im Netzwerk freigegeben waren.

wenn ich versuche, diesen Unbekannten durch Drücken der - Taste zu entfernen, passiert garnix.

Jemand ne Idee?

edit: Ich habe mittlerweile über die ACL Rechte gelesen. Und in der Tat, ich hatte den Punkt: "Auf alle Unterobjekte
anwenden" benutzt. Muss ich mich jetzt echt mit dem Terminal anfreunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten