macOS Big Sur Zugriffrechte auf Macintosh HD fehlen

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte auf meiner Festplatte (Macintosh HD) einen Ordner erstellen. Das System sagt mir aber immer wieder, das ich keine Zugriffsrecht habe.
Auch das kopieren von Daten vom Schreibtisch ist nicht möglich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-24 um 20.42.09.png
    Bildschirmfoto 2021-04-24 um 20.42.09.png
    276,5 KB · Aufrufe: 31
Gehört so, Macintosh HD ist nur lesbar
 
warum willst du auf der hauptebene ordner erstellen? Mac OS arbeitet nach dem Unix prinzip. Der user kann in seinem home Verzeichnis schreiben und lesen wie er will. aber nicht auf der / Ebene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
Das System ist Read Only. Da geht nichts mehr. Du kannst in deinem User Verzeichnis Daten ablegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
ah ok.. das wusste ich nicht. Habe die Daten nun im User Verzeichnis angelegt. danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten