Zugriff zum anderen iMac und über diesen zum dort per USB angeschlossenen Drucker

A

agno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Mir wurde über AirPort der iMacIntel mit dem iMac G5 verbunden, aber nicht gesagt, wie ich vom einen zum anderen Mac komme und auch in der Netzwerkhilfe finde ich nichts darüber. Weiter würde ich dann gerne vom einen Mac zum anderen, um dessen per USB angeschlossenen Drucker mitzubenutzen. Wie das zu konfigurieren ist, habe ich in der Hilfe gelesen, aber für die Benutzung fehlt mir eine Belehrung über den Zugriff. Wahrscheinlich ist der so selbstverständlich, dass er nirgends erläutert wird. Aber ich kenne ihn nun mal nicht. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hi,
die zwei Rechner kannst du über afp verbinden. Im Finder mit Apfel+K, entweder mit Rechnername oder IP verbinden. Rechnername ist einfacher, diesen findest du unter "Sharing", oben unter deinem Rechnernamen. Dort gibst du auch das "Printer Sharing" frei; fettisch...
LG
 
und wie weiter zum Drucker?

Hi,

mit Apfel + K hast Du mir weitergeholfen. Danke! Aber wie komme ich weiter zum Druck meines Textes im iMac G5 durch den am iMacIntel per USB angeschlossenen Drucker? Und was heißt afp? Wo kann ich mich über all diese Netzwerkfragen schlau machen?

Gruß Agno
 
Ja, wenn du Apfel+K eingibst, kannst du dich dann mit dem anderen Rechner entweder über dessen Namen oder die IP verbinden. Welche das jeweils sind, steht beim anderen Rechner unter "Sharing". Dort gibst du auch das "Printer Sharing" frei. Jetzt öffnest du in den Systemeinstellungen das Druckermenü und wählst den Drucker aus.
LG
 
Zurück
Oben Unten