Zugriff von zweiten mac auf iCal über LAN

B

Byteschön

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Hallo zusammen,

wir haben bei uns zu Hause zwei Macs im Einsatz. Beide sind über LAN im gleichen Netzwerk (FritzBox) miteinander verbunden. Somit können wir Daten untereinander austauschen und jeweis von einem Mac auf den anderen Mac zugreifen.

Nun wollen wir die Mac Kalender App iCal gemeinsam nutzen. Also zwei Ical Kalender via LAN Lokal abgleichen. Jedoch nicht über die Cloud.

Ich habe gelesen, dass via CalDAV von einem externen Mac auf den Kalender zugegriffen werden kann. Es wird also nur der Kalender von einem der beiden Macs verwendet auf den vom zweiten zugegriffen werden soll. Das Syncen der iCal App zweier Macs ohne Cloud oder Server ist ja nicht möglich.

Leider bekomme ich es nicht hin und bräuchte Hilfe. Gibt es eine Lösung von einem Mac auf die Kalender App des anderen Mac mittels "Freigabe" zugreifen zu können, ohne die Cloud einrichten zu müssen?

Über Hilfe, wie ich das einrichten kann wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße

Update:

Ich bin auf auf iSynCal gestossen. Leider ist diese Software etwas älter und kann nicht mehr erworben werden. Download geht noch aber nach 15 Tagen Demo ist schluss,
da der Shop offline ist.

Gibt es etwas vergleichbares wie iSynCal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten