Zugriff von XP auf Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tomcattk, 15.03.2006.

  1. tomcattk

    tomcattk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem.
    wenn ich von einem XP Rechner auf den Mac Mini zugreifen will, fragt der mich nach einen Benutzernamen und Kennwort.

    IP Mac: 192.168.2.205

    also wenn ich im Windows \\192.168.2.205\Kurzname eingebe, kommt eine Loginbox. Wenn ich dort nun den Kurznamen meines Accounts angebe mit dem zugehörigen Kennwort, nimmt der Mac die nicht an. Er fordert mich immer wieder auf das Kennwort einzugeben. Weiss jemand bescheid, was da konkret das Problem ist?
     
  2. tomcattk

    tomcattk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.03.2006
    ich hab jetzt eine menge anleitungen schon durch.
    das problem besteht leider immernoch..

    mein mac mini lässt den windows rechner einfach nicht rauf. er fordert mich immer und immer wieder auf den nutzernamen und das kennwort einzugeben.

    hat denn keiner das selbe problem?

    in allen anleitungen steht immer nur: aktiviere "Windows Sharing" und gebe die unten stehende Adresse ein. Und dann am WinXP nur noch den Nutzernamen und das Kennwort... Kann doch nicht sein...
     
  3. Nein. Und leider auch keinen Tipp für dich. Ich geh mal davon aus, dass du dich dabei nicht vertippt hast und auf die Groß/Kleinschreibung achtest. :(

    Du könntest ja mal versuchen einen neuen Benutzer am Mac anzulegen um mit dem zu testen ob die Verbindung klappt.

    MfG, juniorclub.
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    baumweb.de
     
  5. tomcattk

    tomcattk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.03.2006
    na die anleitungen hab ich ja durch. von max auf xp ist kein problem, aber ich komm halt nicht auf den mac raus. -_-
     
  6. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Haben denn beide Accounts den gleichen BN und PW? Unter Windows mal die IP vom Mac unter ausführen eingeben. Sind beide in der gleichen Arbeitsgruppe?
     
  7. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2005
    und du loggst dich auch sicher mit einem usernamen und passwort von einem ADMIN vom mac mini ein !?!
     
  8. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Stimmt. Und am XP rechner doch wohl auch?
     
  9. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    kann man irgendwie sachen für alle freigeben, im netzwerk, ohne dass jeder mein passwort kennen muss? bei windows gibt es das ja problemlos für gäste, gell? es geht zwar für das, was im öffentlichen ordner ist, aber man will ja nicht alles doppelt auf de rplatte haben.
     
  10. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2005
    geht mit dem programm sharepoints z.B (freeware)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen