Zugriff von XP auf A. Extreme versagt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Rianq, 15.04.2005.

  1. Rianq

    Rianq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Moin,
    meine Airport Extreme Basisstation ist heute eingetrudelt und ich habe mich natürlich gefreut wie'n Schneekönig. Sachgemäß angeschlossen, ausprobiert: Sauber! Powerbook kann in's Internet!
    Jetzt habe ich aber meinen XP-Rechner über Ethernetanschluss an die Station gestöpselt und der will nicht ganz so gut. Habe die Software installiert, und diese erkennt im Admintool auch die Station, allerdings wird der Zugriff durch den Fehler "Beim Zugriff auf die Basisstation ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung in Ordnung ist und versuchen Sie es erneut. Fehlercode -4" verwehrt.

    Der Fehler kommt immer nach der Passworteingabe für die Station. Ich bin mir 100% sicher, dass ich das Passwort nach fünf Versuchen nicht mehr falsch eingeben kann und auch das Standardpasswort public funktioniert nicht.

    Ich habe mir mal angeguckt, was der Fehler -4 sein soll und das ist anscheinend ein Treiberproblem, was irgendwie keinen Sinn macht. Dachte zuerst, es sei vielleicht ein Mac-Fehler (wegen Apple-Software), aber das kann noch viel weniger sein.

    Was tun?
     
  2. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    guude,

    handelt es sich hierbei um die software von apple?
    welche verschluesselung hast du gewaehlt?

    ich kann aus eigener erfahrung berichten das winxp und apple airport extreme auf dauer keinen spass macht...

    regards,
    buk
     
  3. Rianq

    Rianq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    128-Bit WEP. Das ist die vom Assistenten empfohlene, soweit ich weiß.
    Und, äh, ja. Applesoftware.
     
  4. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    guude,

    mit dieser verschluesselung hatte ich auch probs, versuche mal wpa verschluesselung

    regards,
    buk
     
  5. Rianq

    Rianq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Habe die Verschlüsselung ganz ausgeschaltet und das hat auch keinen Unterschied gemacht =/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen