Zugriff von XP auf A. Extreme versagt

Rianq

Rianq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Moin,
meine Airport Extreme Basisstation ist heute eingetrudelt und ich habe mich natürlich gefreut wie'n Schneekönig. Sachgemäß angeschlossen, ausprobiert: Sauber! Powerbook kann in's Internet!
Jetzt habe ich aber meinen XP-Rechner über Ethernetanschluss an die Station gestöpselt und der will nicht ganz so gut. Habe die Software installiert, und diese erkennt im Admintool auch die Station, allerdings wird der Zugriff durch den Fehler "Beim Zugriff auf die Basisstation ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung in Ordnung ist und versuchen Sie es erneut. Fehlercode -4" verwehrt.

Der Fehler kommt immer nach der Passworteingabe für die Station. Ich bin mir 100% sicher, dass ich das Passwort nach fünf Versuchen nicht mehr falsch eingeben kann und auch das Standardpasswort public funktioniert nicht.

Ich habe mir mal angeguckt, was der Fehler -4 sein soll und das ist anscheinend ein Treiberproblem, was irgendwie keinen Sinn macht. Dachte zuerst, es sei vielleicht ein Mac-Fehler (wegen Apple-Software), aber das kann noch viel weniger sein.

Was tun?
 
Rianq schrieb:
Habe die Software installiert, und diese erkennt im Admintool auch die Station,

guude,

handelt es sich hierbei um die software von apple?
welche verschluesselung hast du gewaehlt?

ich kann aus eigener erfahrung berichten das winxp und apple airport extreme auf dauer keinen spass macht...

regards,
buk
 
128-Bit WEP. Das ist die vom Assistenten empfohlene, soweit ich weiß.
Und, äh, ja. Applesoftware.
 
guude,

mit dieser verschluesselung hatte ich auch probs, versuche mal wpa verschluesselung

regards,
buk
 
Habe die Verschlüsselung ganz ausgeschaltet und das hat auch keinen Unterschied gemacht =/
 
Zurück
Oben Unten