Zugriff via Internet auf eine IP Kamera ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

ich nutze die Airport Extreme mit neuester Firmware. Jetzt habe ich als Schutz vor bösen Buben eine IP Kamera in meinem Carport eingebaut.
Im W-Lan kann ich ja ohne Probleme via iphone auf diese Kamera zugreifen, jedoch nicht via Internet.
So ich weiss dafür muss ich DDNS einstellen, was ich aber auf der Extreme nicht kann.

Ich habe aber eine NAS von Synology die das kann. Kann ich jetzt die NAS auf DDNS einstellen und den Port in der Extreme freigeben ?
Oder wie geht das oder geht das gar nicht ? Muss doch einer neuer Router ala Fritzbox her ?


Stephan
 
Was hängt denn vor der Extreme als Modem? Wirklich nur ein Modem oder gar noch ein "Zwangsrouter" eines Anbieters?
Und was für einen Anbieter hast du - viele der neuen Anschlüsse haben gar kein IPv4 mehr in Richtung Internet ... da wird das auch mit dem Zugriff von außen nichts mehr (bzw. zumindest nicht mehr so einfach).

Eine allgemeingültige Antwort gibt es bei den vielen möglichen Konfigurationen für private Internetzugänge nicht mehr.
 
Also ich bin bei Acorr/Vodafone, habe aber ein altes Modem von Arcor und die Hardware Splitter etc. von den Teletubbis.
Hauptanschluss ist in Keller. Telefonbasis liegt im Eg Wohnzimmer und im 1. OG mein Arbeitszimmer liegt die die DSL Leitung .
 
>Im W-Lan kann ich ja ohne Probleme via iphone auf diese Kamera zugreifen, jedoch nicht via Internet.

Mit Instar Kameras kannst du z.B mit deren iPhone App und deren DDNS direkt darauf zugreifen. Ohne irgend welche Verrenkungen.
Ob und wie weit das mit Kameras anderer Hersteller geht .. deren Doku lesen.

>So ich weiss dafür muss ich DDNS einstellen, was ich aber auf der Extreme nicht kann.

Nein, das kann sie nicht. Woher auch..

>Ich habe aber eine NAS von Synology die das kann. Kann ich jetzt die NAS auf DDNS einstellen und den Port in der Extreme freigeben ?

Relativ gut beschrieben, allerdings in englisch:

http://www.nas-storage-blog.com/synology-nas-port-forwarding-with-apple.html
 
Zurück
Oben Unten