Zugriff über Passwortschutz für Festplatte

fluffit

fluffit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2022
Beiträge
159
Reaktionspunkte
26
Hallo,

welche App eignet sich am besten um eine externe Festplatte mit einem Passwort zu versehen um Zugriff auf die Daten zu bekommen?

Danke
 
Das musst du schon mehr ausführen.
Nur Mac?
Da bietet sich die eingebaute Verschlüsselung an.
Geht aber nur mit den Mac Dateisystemen und EFI Partitionsschema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Ich würde die Platte mit Filevault verschlüsseln.
 
Das musst du schon mehr ausführen.
Nur Mac?
Da bietet sich die eingebaute Verschlüsselung an.
Geht aber nur mit den Mac Dateisystemen und EFI Partitionsschema.
Sorry wusste nicht, dass hier unterschiedliche Methoden gibt.
Ich sollte eigentlich überall Zugriff haben können. Anschliessen, Passwort eingeben und gut :) So stelle ich es mir zumindest vor :)
 
Guck dir VeraCrypt an.
 
habe jetzt selbst gesehen, dass MacOS das selbst kann. Rechte Maustaste auf Festplatte und auf Verschlüsseln klicken. Passwort eingeben und beim anschliessen erscheint Passwortabfrage
 
Das funktioniert dann aber nur unter MacOS
 
Zurück
Oben Unten