zugriff über ip auf einen winrechner??

N

netzWerker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hätte eine frage........wie schaffe ich es auf ein winrechner über die ip zu zugreifen. Unter Windows war das möglich über Start>Ausführen>//IP fertig. eigentlich ist das aber ein backslash, nur fehlt der auf meiner apple-tastatur :mad:
ich hatte im forum gelesen.......das man über apfel+K und die ip eine verbindung vielleicht aufbauen kann. nur klappt das nicht. :confused:
was mache ich denn falsch??
vielen dank für eure antworten
:)
 
Versuche mal Apfel+K und dann smb://IP - oder hattest Du das schon? einen \ bekommst Du über shift+alt+7
Gruß
 
\ = ctrl-Shift-/
--
Zugriff auf Windows Share:
Apfel-K
Server: smb://ip-adresse/freigabename

HTH
 
das smb muss man ja nicht eingeben oder??? apfel+k hab ich gemacht und als serveradresse gleich die ip eingeben......wenn er versucht die verbind. aufzubauen steht dann afb://ip
is das so richtig??
danke für den tipp mit \\\\\\\\
 
Doch, Du must smb eingeben. Sonst weiß er nicht welches Protokol er benutzen soll - und benutzt dann offensichtlich afb (wie dort auch steht)...
 
ich glaub jetzt hat er´s
smb muss man mit eingeben
vielen dank
 
Zurück
Oben Unten