Zugriff Time Machine Daten schlägt fehlt - keine Rechte

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

nach einem Clean Install möchte ich nun verschiedene Daten auf mein neues Lion System holen. Der Zugriff schlägt aber fehl, da ich nicht über die entsprechende Rechte verfüge.

In der Tat habe ich in dem Zuge der Neuinstallation auch den User und das Passwort geändert.

Wie muss ich denn nun die Rechte auf mein Time Machine Backup nachziehen damit ich wieder die Daten zurück spielen kann?

Danke und Gruß
Patrick
 
Greifst Du mit TimeMachine selber auf die Daten zu? Wo liegen die? TimeCapsule oder anderswo?
 
Hallo,

ja, ich greife selber auf die Daten zu.
Das Backup liegt auf einer externen Festplatte die per Firewaire 800 angeschlossen ist (kein NAS oder ähnlichen)

Danke und Gruß
Patrick
 
Ging bei mir auch schief, Lion hat mir auch alle "alten" Backups gelöscht als ich versucht habe nach einer Neuinstallation von SL über Timemachine meine Daten anzupassen.
Jetzt habe ich nur noch das Backups von Lion-Seite.

Nur um die Verwirrung komplett zu machen, habe mit SL gestartet und habe auch alle Backups auf meiner Timemachine (externe Platte) gesehen und konnte auch auswählen. Nachdem ich auf wiederherstellen tippte, nahm das Chaos seinen Lauf. Da sehe ich plötzlich den aktiven Hinweis "... alte Backups werden gelöscht" :-O
Kein abbrechen möglich, und einfach ausschalten wollte ich nicht damit ich nicht noch mehr durcheinander bringe.

Also passt auf eure Timemachine-Backups auf !!!!


Chris
 
Zurück
Oben Unten