Zugriff-Problem

streetglow

streetglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Ich habe hier ein kleines Problem auf meinem System:
(MBP 2GHz Intel OSX Leo + XP via Bootcamp)

ich kann keine Daten vom OS X auf die XP Partition kopieren.
Der sagt mir immer, dass das Speichern und kopieren nicht möglich ist auf dieser Partition. Wie löse ich das Problem?

Dann wollt ich noch fragen wie ich im XP die OS X Partition sichtbar machen kann (um eventuell Daten auszutauschen ohne ständig neu booten zu müssen)

Danke im Vorraus.
 
in welchem Dateisystem ist es formatiert? OS X kann NTFS nur lesen.
 
ist auch ntfs - mir wurde geraten in ntfs zu formatieren weils besser sei als fat32

gibts da keine tools oder so, um ein schreiben auf ntfs zu ermöglichen?
und wie bekomm ich in xp die os X Partition angezeigt?
 
OS X kann kein NTFS und Windows kein HFS+...
Für was ist NTFS besser? FAT32 hat eben eine Einschränkung, Dateien dürfen nicht größer als 4GB sein.
Mit Paragon kann man auf NTFS schreiben und lesen, soll aber auch schon Probleme damit gegeben haben.
 
hm, da muss ich ehrlich sagen kenn ich mich auch net so aus. ich musste meine xp-partition in ntfs machen um sie mit winclone zu spiegeln und weil ich daten hatte, die größer als 4gb waren (iso.dateien und so)... mir wurde gesagt fat32 sei veraltet.

na dann probier ich paragon mal aus.
 
OS X kann kein NTFS und Windows kein HFS+...
Für was ist NTFS besser? FAT32 hat eben eine Einschränkung, Dateien dürfen nicht größer als 4GB sein.
Mit Paragon kann man auf NTFS schreiben und lesen, soll aber auch schon Probleme damit gegeben haben.

Fat32 hat auch keine Rechteverwaltung. NTFS ist schon deutlich besser als Fat32, allein schon wegen der 4GB-Einschränkung.
Und unter Windows kannst du nicht so ohne weiteres Partitionen größer als 32 GB unter Fat32 erstellen.

Unter MacOS kannst du dir MacFUSE (kostenlos) installieren, damit kannst du dann NTFS-Partitionen/Platten mounten und auch beschreiben.

Für Windows gibt es auch Tools, die das HFS-Dateisystem lesen und schreiben können (kostenpflichtig)
 
hab ich jetzt auch genommen. ist echt gut. Mac Fuse (erforderlich um ntfs-3g zu installieren) und NTFS-3G. Funktioniert einwandfrei :) vielen Dank :)
 
gibz auch ein tool, mit dem man files über 4 GB auf FAT32-ext.festplatten speichern kann?
 
gibz auch ein tool, mit dem man files über 4 GB auf FAT32-ext.festplatten speichern kann?

Gibt es ein Werkzeug, damit ich meinen 2m hohen VW-Bus in meine nur 1,80m hohe Garage einparken kann?:confused:

=> Ja, ne Flex, um den Bus kleiner zu machen.;)
 
ja aba da stellt sich ja die frage, warum die garage nur 1,80 hoch gebaut wurde...?
 
Zurück
Oben Unten