Zugriff per SMB und Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von t.s.x, 22.02.2005.

  1. t.s.x

    t.s.x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Wenn ich im Finder mit Apfel+K auf einen Server per SMB zugreife, kann ich meinem iBook G4 (10.3.8) zwar im Fenster unten sagen, daß er das Kennwort im Schlüsselbund ablegen soll, aber es funktioniert beim nächsten Aufruf leider nicht. Im Schlüsselbund hab ich auch schon nachgesehen - die Angaben stimmen. Nur es funktioniert eben nicht. Ich muß die Kennung und das Kennwort immer neu eingeben. Hat jemand ein Ahnung, woran das liegen könnte?
    Schon einmal vielen Dank für's Zuhören .

    Bis dann Torsten
    :)
     
  2. t.s.x

    t.s.x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Hab es nun herausgefunden. ;)
    Man muß nach Apfel+K bei Serveradresse den Benutzer mit angeben, wie in eine URL: smb://Benutzer@192.168.111.1/Benutzerverzeichnis.

    Bis dann
    Torsten