Zugriff (Historie) auf iPhone einsehen

S

steam00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
Ich habe hier ein iPhone 16GB (Modell: MKQL2ZD/A, v 11.2.2 (15c202) ) und ein Problem. Ich möchte wissen, ob man irgendwie sehen/kontrollieren kann, ob und wenn ja, wann, irgendein Zugriff auf irgendeinen Teil meines Smartphones stattgefunden hat.
Ich möchte z.B. wissen, ob es Zugang/Zugriff zu irgendeiner Datei oder App in meinem Telefon gegeben hat. Der Grund, warum ich das frage, ist, dass ich jemanden im Verdacht habe, der heute Zugang zu meinem Smartphone gehabt haben kann, diese aber nicht fragen kann. Diese Person war in einem Raum und ich war nicht dort. Und das Telefon war nicht gesperrt, es war offen.

Zum Beispiel möchte ich wissen, ob diese Person Zugang zu meinem hatte
- Kontakte
- Galerie
- Mitteilungen
- Anrufsverlauf
- Apps, z.B. WhatsApp
- Internetbrowser und
- ob diese Person Einstellungen geändert oder einfach nur eingesehen hat?

Eigentlich Zugriff auf jeden Bereich. Ist sowas einsehbar? Wird so etwas protokolliert?

Gibt es eine externe App, die ich herunterladen kann?
- Ein Dateimanager? aber der Dateimanager würde mir nur das Zugriffsdatum und die Zugriffszeit von DATEIEN anzeigen lassen, nicht Menüs wie "Kontakte" usw., oder?

Danke im Voraus.
 
Nein, ist nicht möglich.
 
Wie schon gesagt wurde, ist dein Vorhaben nicht möglich. Du kannst also nur darauf achten, dass dein Gerät vor unbefugtem Zugriff gesperrt ist.
 
Als erstes Passwort ändern!
 
Und auch wenn es ein Vorurteil ist: Bei solchen Anfragen habe ich immer sofort das Gefühl, dass es in Wahrheit genau um den gegenteiligen Tathergang geht...:-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, macwindos und TMacMini
Hi,
tut mir leid, wer sein Smartphone Unentsperrt rumliegen lässt, ist selbst Schuld an seiner Unfähigkeit !!

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, macwindos, ekki161 und 2 andere
Und auch wenn es ein Vorurteil ist: Bei solchen Anfragen habe ich immer sofort das Gefühl, dass es in Wahrheit genau um den gegenteiligen Tathergang geht...:-(


Speziell,wenn jemand schreibt:

Ich habe ein iPhone 16GB (Modell: MKQL2ZD/A, v 11.2.2 (15c202) ) und ein Problem.

Der Besitzer des Telefons hätte geschrieben, daß er ein 6S hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Lusia, SwissBigTwin und eine weitere Person
Das einfachste wäre natürlich gewesen, sofort im App Switcher nachzusehen, welche Apps als letzte genutzt wurden.

Falls Du selbst also zuletzt z.B. die App vom "Stern" aufgerufen hattest, in der Liste dahinter aber noch Fotos, Telefon, Kontakte, ... aufgelistet sind, ist der Fall erst mal klar - wenn auch die Details noch offen sind.

Wenn die fragliche Person das weiß und die Apps entfernt hat, ist das im Prinzip auch zu erkennen. Sicherlich hast Du selbst ja irgendwann zuletzt mal die Kontakte-App (z.B.) verwendet. Sie müßte also demnach irgendwo in der Liste u finden sein. Ist sie das nicht. weißt Du dass jemand anderer sie vorsätzlich gelöscht hat. Was auch ein klarer Hinweis wäre.

Was die Details angeht: iOS ist ein UNIX-Derivat und als solches hat es eine syslog-Datei. Die kann jedenfalls ausgelesen werden. Z.B. über xcode.

Das ist aber alles ziemlich kryptisch. Mit Tag/Uhrzeit in Hex-Schreibweise und so. Ob man das als "Laie" entschlüsseln kann oder ob es da Tools gibt, die einem das in Klartext übersetzzen weiß ich nicht. Aber falls es wirklich wichtig ist, läßt sich das ja bestimmt herausfinden.
 
Und auch wenn es ein Vorurteil ist: Bei solchen Anfragen habe ich immer sofort das Gefühl, dass es in Wahrheit genau um den gegenteiligen Tathergang geht...:-(

Speziell,wenn jemand schreibt:

Ich habe ein iPhone 16GB (Modell: MKQL2ZD/A, v 11.2.2 (15c202) ) und ein Problem.

Der Besitzer des Telefons hätte geschrieben, daß er ein 6S hat.

Hallo, ich habe vergessen das "6S" als Bezeichnung zu schreiben. Ich möchte den Mitgliedern Arbeit ersparen, das ist der Grund warum ich so genau auf die Modellbezeichnung eingegangen bin. Natürlich möchte ich auch möglichst genau Hilfe. Aber das Vorurteil bestätige ich nicht. Ich habe nichts geklaut.
Vielen Dank trotzdem.
Gibt es denn Apps, die die syslog Datei auslesen können, menschenleserlich oder nicht? Das Telefon hat keinen Jailbreak.

Danke.
 
Meine Meinung zum Thema:

Wenn ich mein iPhone unbaufsichtigt rumliegen lasse und keinen Sperrcode / den Fingerprintsensor nicht benutze: -> #6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten