Zugriff für Kamera und Mikrofon kann nicht erteilt werden

macuser2015FH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein MacBook Air 2015 zur Weitergabe zurückgesetzt. Seit dem werden Programme, die Zugriff auf die Kamera oder das Mikrofon haben wollen nicht mehr unter Datenschutz bei dem entsprechenden Reiter angezeigt. Das heißt, ich kann den Kamera Zugriff für die meisten Programme nicht gewähren. Ich habe den Mac deshalb nochmals zurück gesetzt allerdings ohne Erfolg. Die Kamera funktioniert allerdings grundsätzlich (Photo Booth).
Es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
Wie genau setzt du das Gerät denn zurück?
 
In iCloud und im Messenger abmelden.
NVRAM zurücksetzen.
Im Wiederherstellungsmodus booten, dort ins Festplattendienstprogramm und die Macintosh HDD löschen.
Anschließend Betriebssystem neu installieren (bietet er ja an). Beim ersten Abfragefenster aufhören... Dann kann der neue Benutzer sich den Rechner nach seinen Bedürfnissen einrichten und auch entsprechende Rechte für Mikro/Kamera vergeben.

https://support.apple.com/de-de/HT201065
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In iCloud und im Messenger abmelden.
NVRAM zurücksetzen.
Im Wiederherstellungsmodus booten, dort ins Festplattendienstprogramm und die Macintosh HDD löschen.
Anschließend Betriebssystem neu installieren (bietet er ja an). Beim ersten Abfragefenster aufhören... Dann kann der neue Benutzer sich den Rechner nach seinen Bedürfnissen einrichten und auch entsprechende Rechte für Mikro/Kamera vergeben.

https://support.apple.com/de-de/HT201065
genau so hab ich das gemacht. allerdings hab ich den Mac nur an ein Familienmitglied weitergegeben, und seit dem zurücksetzen tritt das beschriebene Problem auf
 
Zurück
Oben Unten