Zugriff aus Windows-Freigabe geht plötzlich nicht mehr...

Diskutiere das Thema Zugriff aus Windows-Freigabe geht plötzlich nicht mehr... im Forum Mac im Netzwerk.

  1. Hoooray

    Hoooray Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    09.04.2013
    Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro mit Catalina 10.15.3.
    Seit heute geht der (SMB-) Zugriff auf meinen (Windows-) Server nicht mehr... Plötzlich wird wieder der Benutzername & das Passwort verlangt, gebe ich beide ein, wird dennoch abgelehnt. Von meinem (anderen) Windows-PC ist keinerlei Einschränkung erkennbar.
    Seltsamerweise funktioniert der Microsoft Remote Desktop-Zugriff vom MacBook her...

    Gibt es eventuell irgend welche neuen Sicherheitseinstellungen in MacOS? Allerdings ging es auch mit der letzten Version von Catalina heute morgen nicht mehr (das Update auf 10.15.3 ist heute Mittag gewesen).

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Hoooray
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...