Zugriff auf Windows Terminal Server

C

chiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.

Wir haben einen Terminal Server (WIN2003 Server)auf diesem Server ist ein Programm installiert.
Ich kann mich jetzt über irgendeinen Computer (welcher nur einen Internet-Anschluss braucht) mich auf meinem Terminal Server anmelden und diesen Programm dann ausführen.
Nun meine frage an euch:(die verbindungsart sei active x oder so ähnlich.ist wohl ein Remote programm)
Kann ich mich mit safari auch auf diesem Terminal server anmelden?Oder muss ich mir einen PC kaufen?
Kann ich einen PC Remoten über den Mac?
Danke noch.
 
das wird so leider nicht funktionieren, da safari kein activex unterstützt. das wird gebraucht, um das remotplugin zu installieren. wenn port 3389 in der firewall des servers auf den terminalserver zeigt, kannst du den remotedesktop von microsoft benutzen, um dich zu verbinden. vielleicht gehts aber auch mit dem internet explorer für mac, musst du mal probieren.
 
Danke für die Information.
 
.mac schrieb:
vielleicht gehts aber auch mit dem internet explorer für mac, musst du mal probieren.

der internet explorer für mac versteht kein activex !
 
Zurück
Oben Unten