1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf Windows Terminal Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von chiral, 02.06.2005.

  1. chiral

    chiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Wir haben einen Terminal Server (WIN2003 Server)auf diesem Server ist ein Programm installiert.
    Ich kann mich jetzt über irgendeinen Computer (welcher nur einen Internet-Anschluss braucht) mich auf meinem Terminal Server anmelden und diesen Programm dann ausführen.
    Nun meine frage an euch:(die verbindungsart sei active x oder so ähnlich.ist wohl ein Remote programm)
    Kann ich mich mit safari auch auf diesem Terminal server anmelden?Oder muss ich mir einen PC kaufen?
    Kann ich einen PC Remoten über den Mac?
    Danke noch.
     
  2. Es gibt einen Remote Desktop client von Microsoft für den Mac:

    http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient
     
  3. das wird so leider nicht funktionieren, da safari kein activex unterstützt. das wird gebraucht, um das remotplugin zu installieren. wenn port 3389 in der firewall des servers auf den terminalserver zeigt, kannst du den remotedesktop von microsoft benutzen, um dich zu verbinden. vielleicht gehts aber auch mit dem internet explorer für mac, musst du mal probieren.
     
  4. chiral

    chiral Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information.
     
  5. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    der internet explorer für mac versteht kein activex !
     
  6. nie benutzt und das ist auch gut so :D