Zugriff auf Windows Mobile Phone

B

Bembes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich benutze ein Win Mobile Phone und synchronisiere das mit Sync Mate. Ich bin soweit auch recht zufrieden, jedoch suche ich noch nach einem Programm mit dem ich auf mein Handy direkt zugreifen kann und Fotos etc. vom Handy bzw. auf das Handy ziehen kann. Gibt es die Möglichkeit das Handy einfach im Finder anzeigen zu lassen?

Mittels Sync Mate kann ich nämlich keine Bilder vom Handy holen und umgekehrt (ich habe nicht die Vollversion)

Sollte nach Möglichkeit Freeware sein.
 
Ja es gibt BT, wie läuft das dann ab?
 
Dann starte einfach mal den BT-Assi. Der führt Dich eigentlich ganz gut durch. Am Handy natürlich BT einschalten, damit der Assi das Handy auch findet.
Gruss
der eMac_man
 
Wo finde ich den Assi :)
 
Zunächst einmal solltest Du in der Systemeinstellung "BT" aktivieren. Dort findest Du unten links ein kleines "+" mit dem Du Geräte dann hinzufügen und konfigurieren kannst.
Gruss
der eMac_man
 
Ich bekomm keine Verbindung zum Telefon, das funktioniert nicht wirklich. Warum geht das denn nicht übers Kabel??
 
Hast Du im BT-Assi "Mobiltelefon" angehakt? Wenn ja, versuche es mal mit "alle Geräte".
Gruss
der eMac_man
 
Er findet mein Handy garnicht. Ich finde aber den Mac übers Handy. Wo kann ich den Haken setzen?
 
Beim BT-Assi (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,1 KB · Aufrufe: 76
Ich habe es jetzt konfiguriert, kommt aber immer eine Fehlermeldung "Verbindung zum Gerät ist fehlgeschlagen..." Warum geht das denn nicht über´s Kabel?
 
… Warum geht das denn nicht über´s Kabel?

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Frage doch diesbezüglich einmal den Hersteller.
Bisher hatte ich gerade bei Bildern von den unterschiedlichsten Handy-Modellen noch nie Probleme bei der BT-Übertragung.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit einem Fujitsu-Siemens Pocket LooX.
Wollte da meine Termine und die Adressen verwalten, da er einen großen Touchscreen hat.
Ich hatte die gleichen Fehlermeldungen, und dann erfahren, dass es wohl immer dann ein problem gibt, wenn eine Windows-Mobile etc. Software als OS läuft.
Weiß aber nicht, ob es inzwischen eine Lösung gibt. ich werde am Jahresende jedenfalls auf iPhone umstellen, und gut ist.


Ahoi,
Markus
 
So, mich kotzt das "Zusammenspiel" von Windows Mobile und Mac nurnoch an. Ich werde nun ein neues Handy kaufen. Welches Gerät ist denn absolut Mac-tauglich und bringt keinerlei Probleme mit sich beim syncen?

Ein Iphone kommt definitiv nicht in Frage für mich, da ich den Hype boykottiere.

Ein Blackberry würde mir gefallen, etwa das 9700. Ist das eine Option?
 
Zurück
Oben Unten