Zugriff auf Win-7 PC nicht möglich

M

mrsbulli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob das hier richtig ist, ich weiß aber, dass es dieses Thema wahrscheinlich schon tausend mal gab.
Allerdings habe ich nun schon tausende Anleitungen, Hilfestellungen usw. probiert und trotzdem klappt es nicht. Daher meine Hilfe nun bei euch.

Der Plan:
Ich arbeite mit meiner Mutter in einem Büro. Wir haben eine Reederei und ich bin nun seit Mai mit im Büro. Meine Mutter hat die Dateien (Angebote, Verträge usw.) auf ihrer externen Festplatte an ihrem PC der unter Windows 7 läuft. Ich arbeite mit meinem MacBook Pro (Version 10.11.3) und muss nun auf ihre Festplatte zugreifen können, um an die Dateien zu kommen.

Ich habe nun am Windowsrechner die Externe Festplatte freigegeben und ebenfalls über Finder/Gehe zu/Mit Server verbinden/ smb://Ip-Adresse/ versucht mich mit dem Windowsrechner zu verbinden. Ich komme bis zur Passworteingabe. Ab da verweigert er dann alles weitere und ich verstehe nicht so ganz warum. Firewall habe ich ausgeschaltet. Mac & Windows sind in der gleichen Arbeitsgruppe.

Wo liegt da mein Denkfehler, oder das Problem? Ich hoffe mir kann jemand helfen, langsam bin ich echt verzweifelt.

LG
mrsbulli
 
Ahoi und willkommen.

Verwendest du denn einen existierenden Win7-Benutzer?
 
Warum schließt du die Festplatte nicht an deinen Mac an?
 
Zurück
Oben Unten