Zugriff auf USB Platte

K

Kringle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Halllo,

hab gerade meine USB Backup Platte an den Mac gehangen. Kann auf alles zugreifen habe aber nur leseberechtigung welche ich nicht ändern kann. Bin als Admin angemeldet. Die Platte hing zuvor an meiner Win Laptop.
Wie bekomme ich vollen Zugriff auf die Daten ?

Danke vorab
 
Die Festplatte ist wahrscheinlich mit NTFS formatiert. Auf diesen Festplatten kann OSX nur lesen und nicht schreiben. Entweder Du formatierst sie um oder Du nutzt ein Tool wie z.B. "MacFuse".
Gruss
der eMac_man
 
Jawohl, NTFS !
Wenn ich formatiere gehen alle Daten verloren.
Auch mit diesem Tool ?
 
nein, das tool ist ein treiber mit dem du dann ntfs lesen und schreiben kannst ;)
 
Die genanten Tools brauchst du um die Daten lesen/sichern zu können, DANACH kannst du die Platte formatieren.
 
Dankeschön !
 
Zurück
Oben Unten