Zugriff auf Time Capsule über Windows 7

S

solks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit meine neue Time Capsule über Windows 7 anzusprechen. Über Mac Os funktioniert alles tadellos. Also hab ich im Airport
Dienstprogramm die Dateifreigabe mit Accounts aktiviert und entsprechende Accounts definiert, Anschließend habe ich das Airport Dienstprogramm auf Win7 installiert. Dort erscheint jetzt das Fenster zum Anmelden an meine TC.

Nach Eingabe des Namens und des Kennwortes erscheint der Fehlerhinweis 'Konnte keine Verbindung herstellen, stellen Sie sicher das NetBios aktiviert ist'. Weiss jemand was ich falsch mache ???

Schönen Abend.

Gruß Stefan
 
Ist unter Windows das Protokoll aktiviert?
 
Ist unter Windows das Protokoll aktiviert?

Hallo und danke für das antworten,

ich habe unter TCP/IP die Einstellungen:

LMHOSTs-Abfrage aktivieren und NetBios-Einstellung Standard gewählt.

Wäre das ok ?? oder meinst Du was anderes, sorry aber ich bin in diesen Dingen wohl eher Amateur :eek:

Gruß Stefan
 
Also ich könnte mir allmählich auch alle Haar ausreissen. :hamma:

Versuch Itunes mit samt Mediathek von meinem Windows 7 Computer auf die TimeCapsule zu kopieren, damit ich diese dann auf mein MBP transferieren kann. Wird auch sehr ausführlich im Support von Apple erklärt. Habe sogar die Time Capsule per Lan an meinen Computer angeschlossen.

Jedoch bricht nach einer gewissen Zeit die Verbindung ein und der PC kann die TC nicht mehr finden. Egal ob jetzt mit iTunes oder ob ich andere Daten draufkopiere, immer passiert das während des Kopiervorgang.

Danach erscheint die TC dann wieder ganz automatisch. Hatte versucht meine Fotos zu kopieren, musste aber feststellen, das einige Ordner leer waren.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke
 
Hast du es geschafft die Itunes Mediathek auf den MBP zu kopieren?

Lg Kili
 
und auch an die möglicherweise eingeschaltete firewall beim win7-pc denken...hat mich fünf tage gekostet,bis ich da von selber drauf kam...

bei der konfiguration über das airport-dienstprogramm war irgendwo auch noch die möglichkeit der freigabe über laufwerkskennwort..oder laufwerksbuchstabe.,.windows hat da wohl laufwerksbuchstabe lieber....

gibt hier im forum auch einen thread dazu...

ansonsten ist die time capsule mit windows ein wenig....sperrig..sagen wir es mal so....aber wenn sie läuft..läuft sie richtig gut...
 
Zurück
Oben Unten