Zugriff auf Statusmenüs auf schmalem Display

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
375
Moin.

Meistens verwende ich ein 27"-Display am MBP und kann alle sog. Statusmenüs sehen.

Auf dem schmalen 13" Display des MBP dagegen ist neben den App-Menüs wenig Platz, so dass viele Statusmenüs nicht sichtbar sind.

Wie erreicht man diese Statusmenüs bitte mit Bordmitteln?

OS ist die aktuellste Version von Mojave.

Danke.
 
Meinst Du das Doc oder die obere Menüzeile?
 
Ich meine den Bereich oben rechts. Apple bezeichnet diesen Bereich offiziell als "Statusmenüs".
 
Danke. Wirklich erstaunlich und bedauerlich, dass Apple keine Zugriffsmöglichkeit anbietet.

Zu Bartender:
Wenn ich die Screenshots richtig interpretiere, bietet Bartender keine Möglichkeit eine Liste aller Statusmenüs (interaktiv natürlich, also so als ob sie in der horizontalen Leiste stünden) anzeigen zu lassen, oder?

Denkbar wäre ja eine vertikale ausklappbare Liste.

Zu Vanilla:
Wenn ich den Zweck richtig verstehe, geht es dort um ein minalistisches Layout, also um das Ausblenden von Statusmenüs.
Gibt es dort eine Option für den Zugriff auf alle Statusmenüicons?

Zu Dozer:
Ich habe es installiert, kann das Interface jedoch nicht öffnen/testen ... weil mein schmales Display das Statusmenü "Dozer" nicht anzeigt ;)
 
Zurück
Oben Unten