Zugriff auf Settings.app einschränken

Coldplayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
851
Reaktionspunkte
123
Hallo Community,

in einem Café Bereich haben wir 3 iPads öffentlich zur Benutzung.
Ich kann ja alle möglichen Einschränkungen in den Einstellungen vornehmen,
allerdings könnte jeder Gast theoretisch noch die Geräte mittels Code-Sperre
eigenmächtig sperren.

Ich habe mich schon mit dem iPhone Konfigurationsprogramm versucht und ein
Profil erstellt, allerdings finde ich nicht die Option, um dies zu verhindern.

Kann mir da jemand helfen?
 
Wenn du die iPads jailbreakst, kannst du mithilfe von SBSettings gewünschte Apps ausblenden. Oder mit iProtect mit einem Passwort schützen.
 
Also "Good" sprengt den Rahmen wohl ein wenig und ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich die entsprechende Funktionalität bietet.

Da ich mittlerweile fast zweimal die iPads wiederherstellen muss, scheint ein Jailbreak wohl die letzte Möglichkeit.

Ich frage mich, was da auf den Demo Geräten im Apple Store, Media Markt etc. läuft, damit diese Option in den Settings nicht verfügbar ist.
 
im iPhone Konfigurationsprogramm einstellen...

attachment.php


auf Konfigurieren klicken und dann Code-Eingabe auf Gerät erforderlich nicht aktivieren. (sollte zumindest nach meinem Verständnis funktionieren)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 142
Ja, aber dann können doch immer noch Fremde auf dem iPad direkt einen Code einstellen.
 
Warum richtest Du nicht selbst eine Code-Sperre ein, die erst nach 4 Stunden aktiv wird? Das dürfte ja, wenn die Geräte wirklich benutzt werden, nicht ständig passieren. Dadurch kann man aber keine eigenen Codes vergeben, denn man müsste ja dafür Deinen Code kennen.
 
Die 4Std-Sperre ist eine ganz gute Idee.

Zum Thema Jailbreak: Darf ist die überhaupt jailbreaken, wenn sie öffentlich benutzt werden? Ich habe irgendwo gelesen, nur für den privaten Gebrauch.
 
Zum Thema Jailbreak: Darf ist die überhaupt jailbreaken, wenn sie öffentlich benutzt werden? Ich habe irgendwo gelesen, nur für den privaten Gebrauch.
Jailbreak ist nach wie vor generell - wie man so schön sagt - eine Grauzone. Aus Apples Sicht ist das eindeutig illegal, denn sie sehen ihr Urheberrecht durch den Knackvorgang verletzt. In den USA gibt es eine juristische Entscheidung, dass Jailbreak nicht komplett illegal ist. Für Deutschland gibt es so etwas nicht, wobei hier greifen könnte, dass die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen immer illegal ist. Klar ist, dass alle kommerziellen Anbieter von Apps dagegen sind, denn der Hauptgrund für Jailbreak bleibt nun mal die Nutzung von Raubkopien. In jedem Fall hat das absolut nichts damit zu tun, in welchem Kontext der Jailbreak benutzt wird.
 
Zurück
Oben Unten