Zugriff auf Schreibtisch widerrufen vom Programm Snagit

H

HexeDani

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe mein Snagit Programm aktualisiert auf 2020 und es wollte wiedermal zugriff auf Schlüsselbund Funktion für den Snagit Helper und allgemein auf den Schreibtisch.

Da ich beim letzten Mal aber immer wieder Probleme hatte, das ich jedesmal, wenn ich das Programm starten wollte erst einen modifizierten Download durchführen musste, bin ich davon ausgegangen, das es damit zu tun hat, das ich ja bisher den Zugriff verweigert habe.

Nun habe ich es diesmal erlaubt und bin jetzt aber völlig verunsichert, ob dies eigentlich notwendig ist. Hat es damit zu tun das ich im Privatmodus surfe, um den Zugriff zu erlauben. Wobei den Zugriff auf den Schreibtisch ja auch kein Sinn macht, schließlich werden die Aufnahmen im Snagit Programm gespeichert.

Bin zwar schon ewig ios Nutzer, aber am MAC dann doch noch nicht so vertraut als wie eine Windows Benutzerin :)

Könnt Ihr mir dazu was sagen, wo ich es wieder deaktivieren kann, in Snagit selbst finde ich nichts und im Datenschutz auch nicht. Und mache ich mir umsonst sorgen und kann ruhig oder ist sogar notwendig der zugriff, damit das Programm einwandfrei läuft.

Sreenshot vom Schreibtisch zugriff habe ich leider gerade nicht

3844b30a-eadd-4c44-b004-aa020dc7f133.png
 
schließlich werden die Aufnahmen im Snagit Programm gespeichert.
Nee.
Den Zugriff fordert Snagit an, da normalerweise Snapshots ja eben auf dem Schreibtisch landen sollen.
Du machst dir völlig umsonst Sorgen, es spioniert keiner hinter dir her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
macOS hat auch ziemlich gute integrierte Bildschirmfotofunktionen. Da braucht es solche Software eigentlich kaum. Vielleicht mal als Anregung.
 
Dankeschön für Eure Antworten, dann bin ich beruhigt
 
Zurück
Oben Unten