Zugriff auf Schreibtisch widerrufen vom Programm Snagit

HexeDani

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.10.2019
Beiträge
5
Servus,

ich habe mein Snagit Programm aktualisiert auf 2020 und es wollte wiedermal zugriff auf Schlüsselbund Funktion für den Snagit Helper und allgemein auf den Schreibtisch.

Da ich beim letzten Mal aber immer wieder Probleme hatte, das ich jedesmal, wenn ich das Programm starten wollte erst einen modifizierten Download durchführen musste, bin ich davon ausgegangen, das es damit zu tun hat, das ich ja bisher den Zugriff verweigert habe.

Nun habe ich es diesmal erlaubt und bin jetzt aber völlig verunsichert, ob dies eigentlich notwendig ist. Hat es damit zu tun das ich im Privatmodus surfe, um den Zugriff zu erlauben. Wobei den Zugriff auf den Schreibtisch ja auch kein Sinn macht, schließlich werden die Aufnahmen im Snagit Programm gespeichert.

Bin zwar schon ewig ios Nutzer, aber am MAC dann doch noch nicht so vertraut als wie eine Windows Benutzerin :)

Könnt Ihr mir dazu was sagen, wo ich es wieder deaktivieren kann, in Snagit selbst finde ich nichts und im Datenschutz auch nicht. Und mache ich mir umsonst sorgen und kann ruhig oder ist sogar notwendig der zugriff, damit das Programm einwandfrei läuft.

Sreenshot vom Schreibtisch zugriff habe ich leider gerade nicht

3844b30a-eadd-4c44-b004-aa020dc7f133.png
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
34.455
macOS hat auch ziemlich gute integrierte Bildschirmfotofunktionen. Da braucht es solche Software eigentlich kaum. Vielleicht mal als Anregung.
 

HexeDani

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.10.2019
Beiträge
5
Dankeschön für Eure Antworten, dann bin ich beruhigt
 
Oben Unten