Zugriff auf Samba Share OHNE User und Passwort WIE?

McMerlin

McMerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich hab' mal eine Frage bzgl. Zugriff auf ein Samba Share ohne expliziten User und Password.

Ziel ist, auf das Filesystem von meinem Sat-Receiver (Elanvision 8000s) zu mounten. Von der DOSe klappt das (aber auch nur OHNE User und Passwort). Da wird ein Samba Share bereit gestellt.

Das versuche ich jetzt auch von dem Mac, bekomme aber dann ein Fehler bzgl. Authentifizierung.

Hab's zunächst vom Finder aus versucht und dann direkt an der Shell mit einem mount_smbfs - beides mit dem gleichen Fehler.

(Ausgeschlossen sind Netz- oder IP Probleme, das steht. Denn von Parallels aus klappt das).

Wer hat eine Idee ?

Vielen Dank für die Hilfe
McMerlin
 
hat den keiner eine Idee oder ist die Frage nicht verstanden?
 
Das Problem interessiert mich auch!
 
Zurück
Oben Unten