zugriff auf programme von benutzer-accounts

pool-man

pool-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
6
hallo liebe apfel-liebhaber,

vielleicht kann mir da jemand helfen:

habe auf meinem g4-emac mit os x.10.2 meiner family jedem einen benutzer-account eingerichtet (mit einen eigenen schreibtisch, bildschirmhintergrund usw.) das ist wirklich ganz super und wir sind über diese unterteilung sehr happy. zudem erspart es einige diskussionen, wer was wie eingestellt haben möchte.

jetzt habe ich - als administrator des emacs - aus den generellen programmordner für jeden benutzer word, powerpoint, entourage usw. in den dock gezogen, jedoch öffnen sich die programme nicht? auch der internet-zugriff bzw. entourage funktioniert nicht? auf meinem administrator-account habe ich ja alles eingerichtet, auch unsere verschiedenen email-adressen. muß ich da irgendetwas

vielen dank im voraus für eure hilfe!!

pool-man
:confused:
 
Hallo pool-man,

hast du schon bei den Berechtigungen für die einzelnen Ornder/Programme nachgesehen ? Mit Apfel+I kann man ganze Ordner oder einzelne Dateien für andere benutzer sperren oder freigeben. (oder Ctrl+Klick auf die Ordner > Informationen)

Wenn der Zugriff auf "jeder/alle" gestellt ist, müsste es eigentlich funktionieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, bei jedem User nach dem Login die Programme ins Dock zu ziehen. Genau kenne ich deine Vorgehensweise ja nicht.
 
werde ich auf jeden fall probieren, lieber grady!
vielen dank für deine hilfe!


zu meiner vorgehensweise:
als ziemlicher laie kann ich meine vorgehensweise auch nicht immer genau vorhersagen!! versuche aber mir in zukunft jedenfalls schritt für schritt genau zu überlegen (oder mac-hilfe zu befragen)! und wenn ich vollkommen anstehe hilft mir "macuser"!

liebe grüße;)
 
Zurück
Oben Unten