Benutzerdefinierte Suche

Zugriff auf privaten Apache-Server schlägt teilweise fehl

  1. Fabi

    Fabi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich habe schon länger ein nerviges Problem:
    Wenn ich auf den Apache-Server eines Freundes zugreifen möchte, um z.B. einen Screenshot anzuschauen (er gibt mir über ICQ seine IP), ist es oft so, dass ich nur einmal darauf zugreifen kann.

    Nach dem zweiten Mal kommt dann in Firefox/Safari nur eine Fehlermeldung. (Safari could not open the page “…” because the server stopped responding.).

    Teilweise kann ich auch von Anfang an nicht zugreifen.
    Ich bin laut seiner Aussage der einzige, der nicht richtig auf seinen Server zugreifen kann.
    Seltsamerweise kann ich seine IP aber ohne Probleme pingen.

    Hat jemand irgendeine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
    Ich gehe über einen Router ins Internet. (an diesem Router ist wiederrum ein Wlan-Router angeschlossen, mit dem sich das PowerBook verbindet).

    Ich wüsste aber nicht, was da falsch eingestellt sein könnte.
     
    Fabi, 23.02.2007
  2. MacMännchen

    MacMännchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    wenn du auf alle anderen Webseiten im Internet "normal" zugreifen kannst,hat wohl eher dein Freund was falsch eingestellt.
     
    MacMännchen, 23.02.2007
Die Seite wird geladen...