Zugriff auf Netzwerkordner mit ca. 50000 Dateien

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Holla, ich habe hier den aktuellen Tiger drauf und möchte auf einen Ordner im Netzwerk zugreifen mit der o.g. Anzahl an EPS-Dateien. Ich meine das die Netzwerkumgebung unter Linux eingerichtet wurde... (kann mich aber auch genauer erkundigen wenn das von belang ist).
Das Problem: Zum einen dauert es ewig lang bis die Dateien denn angezeigt werden (unter dem Windows-Explorer geht das schon einiges schneller). Zum anderen zählt das Finderfenster ständig einige Dateien hoch und wieder runter. Also eine vollständige Dateianzeige bekomme ich nicht (das scrollen des Finderfenster lässt da auch zu wünschen übrig)...
Mach ich da was grundsätzliches falsch oder ist der Finder für eine so große Anzahl an Daten in einem Ordner einfach nicht geeignet?

Dank euch schon für die Hilfe....
 
Zurück
Oben Unten