Zugriff auf Netzwerkfreigaben beschleunigen

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe im Netzwerk einige Ordner freigegebn die einige 1000 Dateien und Ordener enthalten, und wenn ich dann im Finder den Ordner aufmache muss ich einige Minuten warten.
Mit machen Programmen ist das sowieso sinnlos.

ICh habe mir gedacht das man das mit Links auf der lokalen HDD beschleunigen könnte (Ordnerstruktur nachbilden und für jede Datei einen Link).
Aber kann dan jedes Programm über die Links zugriffen??
Und gibt es da Tools dafür??

MfG Kana
 
Das Problem ist die grosse Anzahl von Files. Die Metadaten jedes einzelnen Files müssen abgefragt werden. Du kannst das nicht lösen. Die einzige Möglichkeit ist eine sinnvolle Ordnerstruktur zu erstellen, oder auf gigabit Ethernet und im Server auf eine schnelle Platte umzustellen.
 
Auch nicht wenn ich lokale Links erstelle
 
Naja, die Links werden vermutlich auch erst mal auf Ihre plausibilität hin überprüft.
 
Zurück
Oben Unten