Zugriff auf Netzwerkfreigaben beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kana, 18.02.2006.

  1. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe im Netzwerk einige Ordner freigegebn die einige 1000 Dateien und Ordener enthalten, und wenn ich dann im Finder den Ordner aufmache muss ich einige Minuten warten.
    Mit machen Programmen ist das sowieso sinnlos.

    ICh habe mir gedacht das man das mit Links auf der lokalen HDD beschleunigen könnte (Ordnerstruktur nachbilden und für jede Datei einen Link).
    Aber kann dan jedes Programm über die Links zugriffen??
    Und gibt es da Tools dafür??

    MfG Kana
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Das Problem ist die grosse Anzahl von Files. Die Metadaten jedes einzelnen Files müssen abgefragt werden. Du kannst das nicht lösen. Die einzige Möglichkeit ist eine sinnvolle Ordnerstruktur zu erstellen, oder auf gigabit Ethernet und im Server auf eine schnelle Platte umzustellen.
     
  3. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht wenn ich lokale Links erstelle
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Naja, die Links werden vermutlich auch erst mal auf Ihre plausibilität hin überprüft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen