Zugriff auf NAS Musikbibliothek über Squeezebox Server macht Probleme!

diebela

diebela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem, was mir echt den letzten Nerv raubt!

Ich habe einen Mac Mini als kleinen Home Server laufen. Darauf läuft ein Squeezebox Server. Die zum Squeezebox Server gehörende Musikbibliothek liegt auf einer Synology DS210j. Damit der auf dem Mac Mini laufende Server auch die Musikverzeichnisse auf der NAS findet habe ich mit dem Automator ein Programm gebaut, welches das Musikverzeichnis via afp mountet. Das Programm habe ich dann auch in die Startobjekte des Standardnutzers reingezogen. Das funktioniert auch alles prima soweit. Das Problem ist, dass der Squeezebox Server auf dem Mini offenbar vor dem automatischen mounten gestartet wird und das noch nicht gemountete Musikverzeichnis nicht findet. Das ganze funktioniert erst, nachdem ich manuell den in den Systemeinstellungen befindlichen Squeezebox Server angehalten und erneut gestartet habe. Extrem nervig, wenn man einfach nur mal Musik hören will und dann erst via Bildschirmfreigabe den Squeezebox Server neu starten muss! :mad:

Das ganze nervt tierisch und ich hoffe, es hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann….wenn ich es schaffen würde, dass das mounten der NAS vor dem Starten des Servers flunzen würde, hätte ich vermutlich die Lösung, oder?

Vielen Dank vorab
Diebela





PS: Die NAS befindet sich nicht im Ruhezustand oder ähnlich, auf dem Mini läuft ein 10.6.4 und die Squeezebos Serverversion 7.5 bzw. 7.6 (macht im Ergebnis aber leider keinen Unterschied)
 
Zurück
Oben Unten