Zugriff auf Motorola Handy

bebus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
59
Hallo Zusammen,

brauch mal Eure Hilfe.
Habe mir vor zwei Wochen ein Moto G3 zugelegt.
Das mit der iCloud hab ich sogar hinbekommen aber es gibt halt immer wieder Sachen, die direkten Zugriff auf´s Handy verlangen.
Es gelingt einfach nicht.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt und dieses gelöst.

Viele Grüße
Helmut
 

Linker Wolf

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
315
Direkter Zugriff in welcher Form?
Ansonsten: Android File Transfer, das nutze ich für das MotoG2 meiner Tochter immer mal wieder.
 

Kraddo

unregistriert
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
2.996
Da müsstest du schon genauer sagen, was nicht funktioniert. "Sachen, die direkten Zugriff verlangen" ist da wenig aussagekräftig.
 

bebus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
59
Also, das Motorola wird gar nicht erkannt
 

Linker Wolf

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
315
Geht es vielleicht ein wenig präziser?

Hast du das von mir genannte Tool mal versucht?
 

bebus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
59
Habe mir den MDM Installer von Motorola runter geladen, geht aber nicht.
Werde mir mal den von Dir genanten Android File Transfer ansehen, vielleicht ist es ja die Lösung.
Ich möchte ja nur Daten, Fotos und Lieder hin und herschieben, am liebsten mit den Finder.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.769
Einen direkten Zugriff gibt es nicht. Da musst du über AirDroid oder die Speicherkarte gehen.