zugriff auf mein mac

  1. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    hallo

    kann es eigentlich richtig sein, das ich von dem pc, der bei mir im netzwerk hängt, einfach so auf meinen mac mich einloggen kann, ohne ein benutzername oder passwort eingeben zu müssen ?
     
    der_rene, 11.05.2004
    #1
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    warum? hast du das gemacht?
     
    celsius, 11.05.2004
    #2
  3. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    ja, ständig.
    ich gebe einfach den computer-name ein, und schon sehe ich die drucker, den benutzer, ... im ordner und kann frei in den benutzer-ordner gehen.
     
    der_rene, 11.05.2004
    #3
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
     

    das ist aber nicht gut ;)
    kannst ja deinen benutzer im OS x einen kennwort verpassen und das auch aktivieren. bei mir kann ich nicht enfach so auf meine andere rechner zugreifen. muss erst den rechnernamen und das richtige passwort mit eingeben.
     
    celsius, 11.05.2004
    #4
  5. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    ach so. es mußte erst im benutzer eingestellt werden. na, dann...
     
    der_rene, 12.05.2004
    #5
  6. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    ich befinde mich nun in "benutzer" in der systemsteuerung.

    ich hab nun den benutzer mrdj (als kurznamen) angelegt. es steht da: "mehrere Accounts", "Mr." und "Verwaltet". auf diesen benutzer kann ich drauf zugreifen nach eingabe des namens (mrdj) und des pw's vom pc aus.

    aber wenn ich "mein Accounts" = admin versuche einzuloggen, wird immer nach dem kennwort gefragt und ich weiß nicht, welcher name und pw beim pc eingegeben werden soll. bei allen möglichkeiten kommt immer nur wieder die pw-abfrage. welchen namen, welches pw muß ich denn dafür eingeben? wo kann ich diese einstellen? wo ist der unterschied zwischen den beiden accounts?
     
    der_rene, 07.11.2004
    #6
  7. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    hmm, kann das sein?

    ich hab mit dem programm "sharePoints" den benutzername in der karteikarte "benutzer & Prublic-freigabe" von René auf Rene geändert. lag es also scheinbar am apostroph?
     
    der_rene, 07.11.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zugriff auf mein
  1. DrCyanide
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    185
    SwissBigTwin
    12.07.2017
  2. anhe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    547
    Olivetti
    14.05.2016
  3. Mann im Mond
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    453
    hevoah
    15.12.2015
  4. romeylo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.736
  5. wvn
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    797
    Olivetti
    12.01.2014