zugriff auf mein mac

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo

kann es eigentlich richtig sein, das ich von dem pc, der bei mir im netzwerk hängt, einfach so auf meinen mac mich einloggen kann, ohne ein benutzername oder passwort eingeben zu müssen ?
 
warum? hast du das gemacht?
 
ja, ständig.
ich gebe einfach den computer-name ein, und schon sehe ich die drucker, den benutzer, ... im ordner und kann frei in den benutzer-ordner gehen.
 
Original geschrieben von der_rene
ja, ständig.
ich gebe einfach den computer-name ein, und schon sehe ich die drucker, den benutzer, ... im ordner und kann frei in den benutzer-ordner gehen.
 

das ist aber nicht gut ;)
kannst ja deinen benutzer im OS x einen kennwort verpassen und das auch aktivieren. bei mir kann ich nicht enfach so auf meine andere rechner zugreifen. muss erst den rechnernamen und das richtige passwort mit eingeben.
 
ach so. es mußte erst im benutzer eingestellt werden. na, dann...
 
ich befinde mich nun in "benutzer" in der systemsteuerung.

ich hab nun den benutzer mrdj (als kurznamen) angelegt. es steht da: "mehrere Accounts", "Mr." und "Verwaltet". auf diesen benutzer kann ich drauf zugreifen nach eingabe des namens (mrdj) und des pw's vom pc aus.

aber wenn ich "mein Accounts" = admin versuche einzuloggen, wird immer nach dem kennwort gefragt und ich weiß nicht, welcher name und pw beim pc eingegeben werden soll. bei allen möglichkeiten kommt immer nur wieder die pw-abfrage. welchen namen, welches pw muß ich denn dafür eingeben? wo kann ich diese einstellen? wo ist der unterschied zwischen den beiden accounts?
 
hmm, kann das sein?

ich hab mit dem programm "sharePoints" den benutzername in der karteikarte "benutzer & Prublic-freigabe" von René auf Rene geändert. lag es also scheinbar am apostroph?
 
Zurück
Oben Unten