Zugriff auf macbook über imac

Diskutiere das Thema Zugriff auf macbook über imac im Forum MacBook.

  1. PL44

    PL44 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2010
    Meine Frau hat ein Macbook Air von 2017 (Sierra). Seit gestern kann sie nicht mehr von ihrem imac auf die Dateien zugreifen. Sie sieht zwar alles, kann aber weder öffnen noch abspeichern. Zieht Sie die Dateien auf den imac, kann sie dort alles öffnen, bearbeiten etc. , muss sie aber anscließend wieder aufs Macbook kopieren. Bisher ging das auch direkt.
    Für Tipps woran es liegt, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.956
    Zustimmungen:
    5.196
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Schwer zu sagen, ohne dass du uns verrätst, wie der Zugriff denn genau vonstatten geht.
     
  3. PL44

    PL44 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2010
    Per Wlan und Freigabe. Bei meinem alten MacPro 1.1 mit 10.7.5 geht's problemlos.
    Das Problem betrifft ausschließlich die Office Programme bei ihr.
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.861
    Zustimmungen:
    5.466
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    freigabe per SMB oder AFP?
    bei freigaben musst halt die rechte über die freigabe prüfen, guck mal in die systemeinstellungen/freigaben/dateifreigabe.
     
  5. PL44

    PL44 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.05.2010
    Laptop Frau: Freigabe unter smb, Freigabe am imac AFP.
    Die Rechte scheinen ok. Ist aktiviert und die Freigabe ist für Dateien und Drucker.

    Problem vorerst gelöst. Habe einfach mal die Zugriffsrechte reparieren lassen. ;-)
    Danke trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...