Zugriff auf LDAP

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.146
Reaktionspunkte
3.314
Da das IP-Telefon auch LDAP-unterstützt, wollte ich mir das Thema mal genauer anschauen. Also auf nem Linux schnell nen LDAP-Server eingerichtet und ein paar Einträge angelegt. In Outlook ein LDAP-Konto eingerichtet und Suche funktioniert prima. LDAP-Konto im macOS-Adressbuch mit den gleichen Daten angelegt ... Suche liefert keine Ergebnisse.
Login anonym oder mit User/PW, Suchbereich ou=contacts,dc=blabla,dc=de Bereich Teilbaum ... gleiche Angaben mit denen es auch unter Outlook klappt.
Irgendwer noch ne Idee wo man da noch schrauben kann/muss ... in macOS oder auch auf dem LDAP-Server?
 
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hab es bis heute noch nicht geschafft macOS an einen OpenLDAP Server zu koppeln.
Egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt, ob mit oder ohne Authentifizierung, etc. Bisher bin ich noch immer gescheitert.

Und zu allem Überfluss gibt es auch noch einen Bug in High Sierra, den Apple mit der 10.13.4 eingeführt hat, der verhindert, dass ich LDAP-Accounts wieder löschen kann ohne meinen Schlüsselbund komplett zurückzusetzen. Dadurch habe ich jetzt sieben oder acht deaktivierte LDAP-Accounts die ich nicht mehr loswerde :D
(siehe https://apple.stackexchange.com/questions/326244/cant-remove-ldap-account-from-internet-accounts)
 
Zurück
Oben Unten