Zugriff auf LAN in VMWare Fusion einrichten?

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Irgendwie scheine ich zu doof zu sein, um Zugriff in VMWare Fusion auf die LAN-Schnittstellen an meinem Mac Pro einzurichten. Kann mir da jemand bitte helfen? Danke. :)
 
Bei mir hat VMware das automatisch gemacht.
Welche Einstellung hast Du denn bei Dir ?

Bei mir steht es auf "Internetverbindung des Hosts gemeinsam Nutzen (Nat)" und es funktioniert.
 
hi,
bin zwar erst 5 tage macbenutzer, aber habe gestern auch vmware ausprobiert. bei mir hat es funktioniert nachdem ich vmware tools installiert habe. musste aber zuerst die vm neustarten. dannach ging die installation.
internetverbindung läuft auch über Nat

gruß
 
Vielleicht habe ich das falsch erklärt. Sorry!

Ins Internet gehe ich mittels Airport, was auch unter VMWare sofort geklappt hat. Ich möchte aber gern eine unabhängige Verbindung per LAN-Kabel einrichten. Aber egal was ich mache, es wird immer auf das Airport-Netzwerk zugegriffen.
 
aúf die Gefahr hin, das ich falsch liege,
aber in VMware Fusion gibt es zur Zeit noch nicht die Möglichkeit, den Adapter manuell auszuwählen.
VMware Workstation unter Windows kann das, dort kann man auch mehrere Netzwerkschnittstellen in der VM hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für ausgeschlossen, weil sonst alle ohne Airport nicht ins Netz kommen würden.
 
VMware Fusion nimmt den Adapter mit der bestehenden Internetverbindung und man hat manuell nicht die Möglichkeit, den Adapter zu ändern.

Habe mich oben auch blöd ausgedrückt :Pfeif:.
 
Das ist ja echt krass. Geht das mit Parallels?
 
das kann ich Dir nicht beantworten.

Ich hoffe, das diese Funktion irgendwann mal nachgerüstet wird.
Ich vermisse auch sehr, das ich in der virtuellen Maschine nicht mehr als eine Netzwerkkarte installieren kann.
Wenn man unter W2K3 Server oder Linux Routing testen will, ist man aufgeschmissen.
 
Starte mal VMware Fusion, nachdem du Airport in OS X deaktiviert hast. Wahrscheinlich konfiguriert VMware Fusion dann den Lan Adapter. Vielleicht merkt sich dann VMware Fusion diese Einstellung.

Vielleicht ist es auch sinnvoll, mal mit der Reihenfolge der Netzwerkadapter in den Systemeinstellungen, Netzwerk zu spielen. Die Netzwerkadapter (Airport, LAN, Bluetooth usw.) lassen sich umsortieren in der Reihenfolge.
 
Zurück
Oben Unten