Zugriff auf LaCie d2 Net von Sierra aus

D

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

mein Onkel hatte bislang ein MBP unter 10.6.8 und mit diesem verbunden eine LaCie D2 Netzwerkfestplatte, auf die TimeMachine seine Backups schrieb.

Nun hat er ein neues MBP unter Sierra und ich würde gerne die LaCie genauso einrichten, damit dort TimeMachine Backups hingeschrieben werden können.

Verbinde ich mich mit der Platte, so sehe ich die Freigaben und kann diese auch öffnen.

Wähle ich nun eine der Freigaben als Zielvolume für TimeMachine aus, so meldet Timemachine "Verbinden mit..."
Nach einer Weile bricht der Vorgang ab...

In der Konsole finde ich zu diesem Zeitpunkt eine Meldung
"DNSAdressResolver: Resolve CFNetServiceResolveWithTimeOut failed"
und
"Error: AFP_GetServerInfo - connect failed 64"

Es ist aber gleichzeitig kein PRoblem, auf der Freigabe einen neuen Ordner zu erstellen...

Ciao

dirk
 
Zurück
Oben Unten