Zugriff auf fremde iCloud-Fotomediathek über iOS

J

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Hallo MacUser-Community,

meine Partnerin soll auf ihrem iPhone Zugriff auf meine iCloud-Fotomediathek bekommen, um Fotos auch löschen zu können.* Ihre eigene Fotomediathek auf dem iPhone soll unangetastet bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit (bspw. über eine App) Ihr Zugriff auf die Mediathek zu geben um Bilder löschen zu können?

Viele Grüße


*Wenn ich nur Alben erstelle und freigebe, ist das vollständige Löschen aus der Mediathek durch andere Personen nicht möglich.
 
Zugriff auf deine iCloudfotomediathek gibts nur mit deiner Apple ID und der Fotos App.

Wie du es willst, gehts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Selbst wenn sie die Bilder sehen kann durch eine Freigabe deinerseits, kann sich nichts löschen. Das ist so gewollt.
 
Das ist mir schon klar, wenn man davon ausgeht, dass ich keinen Zugriff auf Ihr iPhone hätte. Hab ich aber, d.h. ich kann meine Apple-ID + Passwort auf ihrem iPhone hinterlegen.
 
Wir lösen das aktuell über geteilte Ordner. Alle Fotos landen in thematisch geteilten Ordnern. Später arbeiten wir nur noch mit den geteilten Ordner. Ist allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Das ist mir schon klar, wenn man davon ausgeht, dass ich keinen Zugriff auf Ihr iPhone hätte. Hab ich aber, d.h. ich kann meine Apple-ID + Passwort auf ihrem iPhone hinterlegen.
Klar, sie umgekehrt auch... wie unter #2 beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten