Zugriff auf freigegebenen Ordner mit Parallels?

  1. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Hello.
    Wusste nicht wohin mit diesem Fred:)

    Also:

    Ich teste meine Webseiten offline bevor ich sie hochlade.
    Dazu habe ich einen Ordner "htdocs" unter diesem alle Webseiten (HTML/CSS/PHP) gespeichert sind und welche ich auch mit gestartetem MAMP testen kann.

    Das Ganze möchte ich natürlich auch unter Windows testen und nehme mir hierfür Parallels vor.
    Bisher kopierte ich die einzelne Website immer in den Shared Folder, damit ich unter Paralalles diese aufrufen kann.

    Ich möchte nun den Ordner "htdocs" freigeben, damit ich von parallels aus auf diesen Zugreifen kann, damit ich die Ordner nicht bei jeder kleinsten Änderung kopieren muss.

    Nun die Fragen:

    1. Wie kann ich den Ordner freigeben. Windows/Filesharing habe ich aktiviert.

    2. Wie kann ich auf diesen Ordner von Parallels aus zugreifen?
    Einen Ping zum Mac habe ich unter Parallels.

    Danke Mondmann
     
    Mondmann, 27.09.2006
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ähm, entweder stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder du...

    http://namedesmacs/

    bzw.

    http://ipadressedesmacs/
     
    admartinator, 27.09.2006
  3. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Warum? Ich möchte einfach nur den Ordner "htdocs" freigeben und von Parallels, wo ich Windows installiert habe drauf zugreifen mit dem Browser.

    Ich weiß beides nicht wies geht.
     
    Mondmann, 27.09.2006
  4. Godsdawn

    GodsdawnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Richte doch einfach im Windows eine Verknüpfung zu dem Ordner ein... Geht bei mir mit externen Laufwerken etc.pp. ganz problemlos.
     
    Godsdawn, 27.09.2006
  5. swuggles

    swugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    hm, nenn mich blöd aber man kann doch jeden x-beliebigen Mac OS X ordner unter parallels als shared-folder freigeben ?! :rolleyes:

    EDIT: und da brauchst dann auch kein windows/filesharing unter Mac OS X für, das läuft alles über parallels.

    oder steh ich nu aufm schlauch^^
     
    swuggles, 27.09.2006
  6. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84

    Hmmm und wie?

    Wenn ich unter Laufwerk verbinden
    \\IP-Adresse von Mac\htdocs
    eingeben findet er es nicht...
     
    Mondmann, 27.09.2006
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    BirdOfPrey, 27.09.2006
  8. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Jaaaa...das könnte hinkommen...Dankeschööön
     
    Mondmann, 27.09.2006
  9. swuggles

    swugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    schön das auf mich keiner hört^^ aber nun gut... :rolleyes:
     
    swuggles, 28.09.2006
  10. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84

    ...ich hab Dich doch gehört...und das war auch genau der Geistesblitz der mir gefehlt hat....so gehts nämlich.

    Trotzdem sollte ich noch auf den Mac als "Server" zugreifen können um meine PHP Scripte zu testen.
    Lokal mache ich das ja mit "http://localhost/website" wenn MAMP läuft, aber unter Parallels???

    Mondmann
     
    Mondmann, 28.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriff auf freigegebenen
  1. joethebest
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    142
    joethebest
    25.03.2017
  2. LittleNo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    556
    LittleNo
    01.01.2015
  3. skudi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    800
  4. rogi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    701
  5. fricky
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    611
    BoeserDrache
    03.01.2012