Zugriff auf freigegebene Mediathek / Remote

D

dshami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Servus,

weiß wer eine Lösung, um mit dem MacBook iTunes von einem anderen Rechner steuern zu können?, so wie die App "Remote" für iPhone/iPad?

Wenn das nicht möglich ist, gibt es ein Workaround für den Zugriff auf freigegebene Mediatheken ohne eine iTunes Mediathek anlegen zu müssen?

Ich habe meine Mediathek, weil zu groß für iTunes-Match und Rechner, komplett extern und greife mit gedrückter ALT-Taste auf diese zu. Wenn ich die Mediathek am iMac laufen habe, möchte ich diese mit dem MacBook ansteuern - idealerweise nicht nur ansteuern, sondern eben wie bei "Remote" die Wiedergabe beeinflussen können. Auf die Mediathek zugreifen ist ja mit der Freigabe möglich, allerdings nur mittels Anlegen einer neuen Mediathek, nur für diesen Zweck. Finde die Lösung unschön. Genauso wie Bildschirmübertragung.

Oder hat wer einen Tipp, wie ich meine Mediathek anders organisieren könnte, um das Problem zu lösen?

Danke für die Antworten! ;-)

Noah
 
Das geht nur mit iTunes-Mediatheken die per Privatfreigabe frei gegeben sind.
Bei Verbindung beider Rechner untereinander kann man Ordner frei geben.
 
Das ist mir schon klar, Jörg. Was meinst du mit "das"? Bei der Privatfreigabe kann man nicht auf die gerade spielende Wiedergabe zugreifen. Nur einen neuen Song auswählen. Bei meiner AirPlay-Einrichtung müsst ich da zuerst die Boxen auf dem anderen Rechner deaktivieren, damit sie für die neue Wiedergabe frei sind.
 
Ich hatte das Problem wohl falsch verstanden.
Hab auch keine Idee. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten