Zugriff auf externe HDD dauerhaft freigeben

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

das Programm Makemkv fragt jedes Mal bei einem Neustart und dann bevor es das erste Mal losrippen kann, ob ich den Zugriff auf eine Externe Platte als Ziel zustimme.

Kann man das irgendwie dauerhaft festlegen, dass ich den Zugiff zulasse ?

Danke

Stephan
 
Ja, dieses Verhalten zeigt die App hier ebenfalls. Der Festplattenvollzugriff für das Programm ist bereits aktiviert. Apples Hilfetext im betreffenden Dialogfeld ist ebenfalls nicht hilfreich. Angeblich kann man den Zugriff auf externe Festplatten und Wechseldatenträger unter Syst. Einstellungen Speicher einstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
MakeMkv wird ja sehr häuifg aktualisiert. Liegt es vielleicht daran, dass es jeweils eine neues update ist, dass nach dem Zugriff fragt?

Davon unabhängig ist die Frage, ob ein individuelles Verzeichnis angelegt werden soll. Das ist intern von MakeMkv gesteuert, nicht von macOS.
 
nein ist immer die gleiche Version
es ist ein individuelles Verzeichnis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-18 um 21.48.29.png
    Bildschirmfoto 2024-03-18 um 21.48.29.png
    55 KB · Aufrufe: 45
das hat nichts mit der Festplatte zu tun, sondern mit der BluRay, die du rippen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aua klar, kann man irgendwo einstellen ?
 
das hat nichts mit der Festplatte zu tun, sondern mit der BluRay, die du rippen willst.
Die besagte Meldung kommt auch, wenn sich keine Disc im Laufwerk befindet oder das Disc Laufwerk ausgeschaltet ist.
Man kann mit dem Programm ja auch Dateien, welche sich auf Festplatten befinden, öffnen... da hat man die Abfragen ebenfalls.
Apples Hilfstext ist da nutzlos: "Du kannst in den Einstellungen „Speicher“ überprüfen und ändern, welche Apps und Websites deine externen Speichergeräte und Wechseldatenträger verwenden dürfen."

Vermutlich harmoniert das Programm einfach nicht mehr so richtig mit den leicht verschärften Sicherheitsmechanismen aktueller MacOS Versionen.
Na ja, sind nur ein paar Mausklicks mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Zurück
Oben Unten