Zugriff auf externe Festplatte nach Datensicherung

I

IRO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vor einiger Zeit ist mein Powerbook kaputtgegangen. Leider war eine Reparatur nicht möglich. Die letzte Time Machine-Sicherung lag einen guten Monat zurück. Ein Apple-Händler / -Service Provider hat daraufhin die interne Festplatte ausgebaut und die Daten auf einer externen Festplatte gesichert. Zum Schutz der Daten hatte ich FileVault verwendet.

Jetzt habe ich ein MacBook Pro zur Verfügung und versuche, die Daten (insbesondere Fotos, Musik und Office-Dokumente) der externen Festplatte auf meinen aktuellen Rechner zu übertragen. Vermutlich auf Grund des Schutzes durch FileVault sehe ich die relevanten Ordner ("Dokumente" etc.) auf der externen Festplatte aber nicht. Ich war davon ausgegangen, daß ich irgendwo mein FileVault-Kennwort für die gesicherten Daten eingeben kann. Eine solche Abfrage finde ich aber nicht, und sie wird auch nicht von allein ausgelöst.

Wie kann ich auf diese Daten zugreifen?

Schon vorab besten Dank für Eure Antwort!
 
Hallo IRO,

Macintosh HD -> Benutzer -> Benutzername -> Benutzername.sparseimage(10.3-10.4)/Benutzername.sparsebundle(10.5-10.6) darauf doppelklick und die Passwortabfrage erfolgt.
Das gemountete Image enthält dann Schreibtisch/Bilder/Dokumente usw..
/Programme/Dienstprogramme/Migrationsassistent.app sollte aber auch helfen.

Gruß Andi
 
Danke, Andi.

Leider zeigt der Ordner mit meinem Benutzernamen keinerlei Inhalt an. Es gibt also kein sparsimage etc. Da ungefähr Speicherplatz im Umfang der ehemaligen PB-Festplatte belegt ist, müssen die Daten aber auf der externen Platte sein.

Grüße

IRO
 
Zurück
Oben Unten