Zugriff auf Dropbox über iPad-Ordner funktioniert nicht

Paperpetkitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
81
Moin,

ich mal wieder. Ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, dass wenn ich über den iOS-Ordner auf meine Dropbox zugreifen will, das nicht funktionieren wollte.
Ich dachte zuerst, dass es an der Internetverbindung meiner Schule liegen würde, das Problem ist nun aber auch zuhause UND bei Schwiegerfamilie aufgetreten. Ich nehme also an, dass das Problem vom iPad kommt.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?

Danke!
 
Welches iPad mit welchem iPadOS (nicht iOS)? Welcher Ordner genau?
 
Das ist keine gute Fehlerbeschreibung.
Du hast Recht, entschuldigt bitte.

Ich habe ein iPad Pro 12.0“ 4. Gen mit iPadOS 16.2 drauf. Der OS-Ordner ist der, der vom System angelegt wird für die Dateien (der auch so heißt).
Von dort aus kann ich auf die Cloud, das iPad und auch auf meine Dropbox zugreifen und Sachen übertragen.

Dieser Zugriff funktioniert aktuell nicht mehr zuverlässig.
 
Du hast Recht, entschuldigt bitte.

Ich habe ein iPad Pro 12.0“ 4. Gen mit iPadOS 16.2 drauf. Der OS-Ordner ist der, der vom System angelegt wird für die Dateien (der auch so heißt).
Von dort aus kann ich auf die Cloud, das iPad und auch auf meine Dropbox zugreifen und Sachen übertragen.

Dieser Zugriff funktioniert aktuell nicht mehr zuverlässig.
Hier auch, beim ersten Mal nach dem Neustart geht es, danach nicht mehr.

Wie wäre es mit einer Fehlerbeschreibung?
Ich wollte zu meiner Squarespace Seite eine Galerie aus der Dropbox hochladen. Dann navigiert man über die Seitenleise in den Dropbox Ordner, beim ersten Mal geht es, danach kommt man nicht mehr in den Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paperpetkitty
Ich wollte zu meiner Squarespace Seite eine Galerie aus der Dropbox hochladen. Dann navigiert man über die Seitenleise in den Dropbox Ordner, beim ersten Mal geht es, danach kommt man nicht mehr in den Ordner.
Genau so!
Es funktioniert einfach nicht.
Wenn ich die App „Dateien“ beende und neustarte, dann geht es wieder - einmal, danach ist es ein Glücksspiel, ob es funktioniert oder nicht.
Ich kann auch bisher nicht ausmachen woran es liegt, weil es (scheinbar) sehr willkürlich auftritt.

Es ist aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
 
Das bedeutet?

Funktioniert nicht mehr? Fehlermeldung?

Funktioniert unzuverlässig = nicht immer? Wenn nicht: Fehlermeldung?
Es gibt dabei keinerlei Fehlermeldung, der Inhalt der Dropbox wird schlicht und ergreifend nicht mehr angezeigt (wenn ich die Dropbox neu anwähle) bzw. ich kann die Dateien die angezeigt werden nicht mehr auswählen (wenn ich in dem Dropbox-Ordner verbleibe).
Nach dem Neustart der Datein-App geht es dann wieder das erste Mal, danach ist es ein Glücksspiel.
Ich kann bisher nicht ausmachen, WORAN es liegen könnte, weil das Ganze hier sehr willkürlich auftritt.
 
Die Einbindung von Cloud-Diensten über deren App in die Dateien-App funktioniert nicht immer so toll. Meistens hilft es, das Gerät gelegentlich mal neu zu starten. Aber dauerhaft verbessern kann das nur Dropbox, in dem sie ihre App und deren Unterstützung der Dateien-App verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paperpetkitty und dg2rbf
Und auch das 10GB Limit pro Ordner aufheben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Einbindung von Cloud-Diensten über deren App in die Dateien-App funktioniert nicht immer so toll. Meistens hilft es, das Gerät gelegentlich mal neu zu starten. Aber dauerhaft verbessern kann das nur Dropbox, in dem sie ihre App und deren Unterstützung der Dateien-App verbessern.
Danke dir! Also kann ich, außer Neustart, nichts machen. Dann ist das so. :D
 
iPad OS 16.3 und das neue Dropbox Update scheinen zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paperpetkitty
Zurück
Oben Unten