Zugriff auf DFS-Stamm mit OS X 10.4.8

loginvergessen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
15
hi,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen bei einem problem im zusammenhang mit windows-2000-server(n)?

ich soll (mit G5/OS X 10.4.8) auf ein volume zugreifen, das von meinen kollegen (PC-user) via DFS angesteuert wird. problem: das volume ('replikat' ?) kann ich mit meinem mac sehen/mounten - aber eigentlich soll ich ja den DFS-Stamm ansteuern, wenn ich meinen EDV-menschen richtig verstanden habe...
datt haut aber nicht hin; werde nach anmeldedaten gefragt, die ich auch eingebe (domäne, user, passwort), danach: fehlermeldung "name oder kennwort ungültig", obwohl ich mit den gleichen daten auch auf andere freigaben im netz zugreifen kann.

das klingt für mich nicht so, als ob jemand aus meiner beschreibung schlau werden könnte - ich hoffe aber trotzdem, daß es jemanden gibt, der mir den entscheidenden hinweis für weitere (eigene) recherchen geben kann.
:)

gruß
loginvergessen
 
Zurück
Oben Unten