Zugriff auf den Store mit alten Systemen wird gesperrt

Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
13.546
Reaktionspunkte
9.481
https://support.apple.com/de-de/HT208104

iOS 4.3.5 oder älter
macOS 10.8.5 oder älter
Apple TV‑Software 4.4.4 oder älter

Ios und Apple TV sind ja relativ egal, aber MacOs bis 10.7 tut schon weh, da läuft schon noch Einiges an Maschinen die von Haus aus nicht mehr können. Der Text sagt man kann mit den Geräten seine Zahlungsdaten nicht ändern, aber das ist vielleicht erst der Anfang.
 
Die Überschrift ist schonmal falsch.
Es ist ab 30.6. nicht mehr möglich die Zahlungsdaten von den genannten Systemen aus zu ändern. Mehr nicht. Der Zugriff sollte weiterhin möglich sein.
Als Folge dieser Änderungen wird es Ihnen nicht mehr möglich sein, Ihre Apple-ID-Zahlungsdaten von Geräten zu ändern, die die folgenden Versionen von Apple-Software verwenden:
  • iOS 4.3.5 oder älter
  • macOS 10.8.5 oder älter
  • Apple TV-Software 4.4.4 oder älter
 
Apple TV sind ja relativ egal

Warum? Ich habe hier noch ein Apple TV 1, das ich regelmäßig benutze, weil es nicht streamen muß, sondern alle Mediendateien auf einer Platte hat. Damit kann man wunderbar ohne Internetanschluß etwas ansehen.
Na gut, gekauft habe ich damit im iTunes Store noch nie etwas, das hat immer der Mac erledigt. :)
 
Eben, mein ATV1 rennt jetzt unter Linux, das Einbinden und Beladen war mir dann doch zu schräg unter dem Original System.
 
Man kann sich ja von jedem (neueren) Gerät kurz einloggen, um die Zahlungsdaten zu ändern
und sonst wie gewohnt vom alten System auf den Store zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix
Warten wir mal ab was ab 30.6. passiert. Ich vermute abgelaufene Zertifikate. Nach dem Krampf mit dem ATV1 und iTunes bin ich etwas angefressen. Und ja, ich habe die iTunes Spezialversion mit Store und theoretischen ATV1 support - nur lief das nie so rund dass man das ATV1 vernünftig betanken konnte.
 
Zurück
Oben Unten