zugriff auf daten ohne itunes

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von vince, 24.02.2005.

  1. vince

    vince Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2005
    hallo zusammen

    ich bin nicht nur ein stolzes neues mitglied hier im forum sondern auch frisch gebackener ipod photo 60gb besitzer *freu*! ;-))

    und wie sollts anders sein, ich hab gleich mal eine frage...:

    und zwar, wenn ich den ipod an einen pc (win) anschließe der kein itunes installiert hat schaff ich es nicht auf die daten (music, photo´s) zu zugreifen ist das einfach so? oder handelt es sich hier um die klassische anwender unfähigkeit??

    kann mich dazu wer aufklären? bitte - danke

    lg vince
     
  2. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Wiullkommen im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Nein man kann nicht auf die Musik auf dem iPod zugreifen ohne iTunes.
    Mit iTunes kann man aber auch keine Songs vom iPod runterkopieren. Die Musik wird in einem versteckten Ordner untergebracht.
    Ich schätze mal, dass das mit den Bilddateien genauso ist.
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Das man nicht zugreifen kann ist nur bedingt richtig. Es gibt jede Menge Tools mit denen man auf die Daten zugreifen kann um z.B. ein Backup zu machen.
     
  4. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Ich wollte ja auch nur sagen, dass man ganz ohne Software nicht an die Musik und Fotos kommt.

    Das Programm CopyPod finde ich ganz gut, ist allerdings kostenpflichtig.
     
  5. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Das ist Unsinn. Einfach in den Ordneroptionen bei "versteckte Dateien und Ordner" "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen, schon klappts auch mit der Nachbarin ;)

    Vollkommen problemlos mit Windows Bordmitteln.

    Snoop
     
  6. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Nun ja aber von der Datei-Organisation würde ich lieber die Finger lassen...
     
  7. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    und ich von Windows (inzwischen)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen