Zugriff auf Dateien

M

macuser911

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
ich wollte mir heute alle Dateien, die größer als 1GB sind, anzeigen lassen, weil meine Kategorie "Sonstiges" mal wieder riesig ist und bin dabei auf den caches-ordner gestoßen. Den habe ich dann versucht zu öffnen und dann stand dort ich hätte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte.
Wie komme ich da rein, bzw. wie kann ich die großen Dateien löschen, auch wenn ich nicht weiß ob es vielleicht was wichtiges ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-19 um 13.29.11.png
    Bildschirmfoto 2016-09-19 um 13.29.11.png
    83,7 KB · Aufrufe: 77
Um die Caches zu löschen, macht man am besten einen sicheren Systemstart (mit gedrückter Shifttaste starten). Was gebraucht wird, wird ersetzt, es entsteht kein Schaden. In der Folge ist der Mac etwas langsamer, weil die gelöschten teilweise neu angelegt werden.
 
Zurück
Oben Unten