Zugriff auf Bootcamp im Netzwerk

Der Netzwerkadapter lässt sich nicht löschen (ausgegraut). Es scheint aber unter Windows 7 öfter Probleme mit DSL Verbindungen zu geben. Bin im Netzt auf Hinweise gestoßen, dass von einem Vista Rechner die Datei "raspppoe.sys" auf das Win 7 System kopiert werden soll.
 
Hast du denn eine direkte DSL Verbindung an dem Rechner? Eher weniger wenn du einen Router dazwischen hast.
 
Der Rechner hängt natürlich am Router, wie alle anderen Geräte auch. Funktioniert alles 1a, nur LAN mit dem BootCamp-Windows 7 System funktioniert nicht. WLAN funktioniert inzwischen auch, Geschwindigkeit geht so, aber es läuft. Einzig die LAN-Verbindung klappt nicht. Wenn ich die Kiste unter macOS laufen lass geht auch LAN.
 
Dann brauchst du aber in Richtung DSL nicht zu suchen. Davon bekommt der Rechner nichts mit. Also PPPoE vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter eine neue Verbindung einrichten möchte und dann den Punkt "Verbindung mit dem Internet herstellen" anwähle habe ich nur zwei Möglichkeiten
1. Drahtlos
2. Breitband (PPPoE)
LAN gibt es überhaupt nicht
 
Der Netzwerkadapter lässt sich nicht löschen (ausgegraut).
Im Gerätemanager, wenn Du ihn als Administrator aufrufst?
Selbst wenn er deaktiviert ist, sollte er sich dort normalerweise entfernen lassen.
Hast Du die Option „Treiber aktualisieren“?

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du Windows 7 und nicht 10 nimmst?
 
Im Gerätemanager, wenn Du ihn als Administrator aufrufst?
...
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du Windows 7 und nicht 10 nimmst?
Ja, als Admin.
Win 10 funktioniert nicht, da es ein Mini Core 2 Duo ist.
 
hast du das Probiert? Windows 10 läuft im Prinzip überall wo auch Windows 7 läuft.
 
Zurück
Oben Unten